Montag, 21. Dezember 2009

Gute Wünsche


Fröhliche Weihnachten und einen Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich allen!



God jul og et godt nytår ønsker jeg!






Mittwoch, 4. November 2009

Das Schaltuch ist endlich fertig!


Das Tuch liegt zwar schon länger fertig herum, jedoch hatte ich bisher noch keine Zeit es reinzustellen. Hier ist es nun. Wunderschöner Farbverlauf und ein einfaches, aber schönes Lochmuster.

Montag, 21. September 2009

Der Patchwork-Kurs mit Angelika







hat diese Sachen hervorgezaubert. Den Vogel habe ich gestern anhand einer Anleitung eines Strickbuchs selbst erstellt und einfach angefangen zu nähen. Ich finde für das erste eigene Projekt, ist das doch ganz ok.



Sonntag, 16. August 2009

Zauberball-Socken

Endlich fertig sind die Zauberball-Socken. Schöner Farbverlauf, obwohl mich bei der zweiten Socken ein bisschen das viele Rot stört.

Wolle: Schoppel Zauberball "Kleiner Fuchs"
Nadeln: 2,5
Größe: 41-42
Für: Schwiegermutter

Freitag, 31. Juli 2009

Ajour Babysöckchen

Kleine Socken für kleine Füße. Endlich verstricke ich meinen Vorrat an unifarbender Wolle. Da bietet es sich an, diese mit Lochmuster zu verschönern.
Übrigens ist das mein erstes paar Socken in dieser Art *stolzbin*. Macht Lust auf mehr ;-)

Wolle: Regia
Nadeln: 2,5
Größe: 3-6 Monate
Zeit: knapp 4 Tage
Für: Baby von Freundin

Donnerstag, 23. Juli 2009

Handy-Schutz

Ein Handy-Schutz der etwas anderen Art. Ich hatte eine Socke fertig und keine Lust, eine Zweite zu stricken. Deshalb hat mein Mobiltelefon nun endlich einen Überzieher *gg*.

Der Winter kann kommen!

Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Fingerhandschuhe mehr gestrickt, von daher bin ich stolz auf mich, dass ich es nicht verlernt habe ;-)
Gestrickt mit Schlangengift von Tausenschön.
Mal schauen, ob ich diese Wolle ein weiteres Mal bestelle und davon dann den passenden Schal stricke. Ich finde Pink mit dem Giftgrün ist eine herrliche Kombi.