Montag, 21. September 2009

Der Patchwork-Kurs mit Angelika







hat diese Sachen hervorgezaubert. Den Vogel habe ich gestern anhand einer Anleitung eines Strickbuchs selbst erstellt und einfach angefangen zu nähen. Ich finde für das erste eigene Projekt, ist das doch ganz ok.



Sonntag, 16. August 2009

Zauberball-Socken

Endlich fertig sind die Zauberball-Socken. Schöner Farbverlauf, obwohl mich bei der zweiten Socken ein bisschen das viele Rot stört.

Wolle: Schoppel Zauberball "Kleiner Fuchs"
Nadeln: 2,5
Größe: 41-42
Für: Schwiegermutter

Freitag, 31. Juli 2009

Ajour Babysöckchen

Kleine Socken für kleine Füße. Endlich verstricke ich meinen Vorrat an unifarbender Wolle. Da bietet es sich an, diese mit Lochmuster zu verschönern.
Übrigens ist das mein erstes paar Socken in dieser Art *stolzbin*. Macht Lust auf mehr ;-)

Wolle: Regia
Nadeln: 2,5
Größe: 3-6 Monate
Zeit: knapp 4 Tage
Für: Baby von Freundin

Donnerstag, 23. Juli 2009

Handy-Schutz

Ein Handy-Schutz der etwas anderen Art. Ich hatte eine Socke fertig und keine Lust, eine Zweite zu stricken. Deshalb hat mein Mobiltelefon nun endlich einen Überzieher *gg*.

Der Winter kann kommen!

Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Fingerhandschuhe mehr gestrickt, von daher bin ich stolz auf mich, dass ich es nicht verlernt habe ;-)
Gestrickt mit Schlangengift von Tausenschön.
Mal schauen, ob ich diese Wolle ein weiteres Mal bestelle und davon dann den passenden Schal stricke. Ich finde Pink mit dem Giftgrün ist eine herrliche Kombi.

Endlich wieder Socken

Schon lange fertig sind diese wunderschönen Zacken-Socken, nur vernäht habe ich sie erst heute. Gestrickt mit Allez-Hopp von Tausendschön.

Mittwoch, 10. Juni 2009

Lange Zeit ist's her


Wegen Umzug und den dazugehörigen Stressfaktor habe ich nicht viel Kreatives geschafft in letzter Zeit. Endlich wohnen wir wieder im schönsten Teil von Kiel und zwar in Holtenau. Vergessen sind die ekligen Gerüche von der Mülldeponie und dem Teerwerk in Wellsee ;)


Und schon starte ich wieder künstlerisch durch. Ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt und weiß noch nicht, ob es ausbaufähig ist oder ob es einfach zu viel Euphorie ist. Mosaik hat es mir angetan.

Mein erstes Werk ist ein Namensschild für die Tür, doch aus persönlichen Gründen von wegen Anonymität im Netz und so, stelle ich es nicht ein. Dafür jedoch mein zweiter Versuch in Mosaik.


Man nehme eine hässliche alte Holzschüssel und ein paar Mosaiksteine und voilá siehe oben.
Als nächstes kommen wieder Socken. Versprochen *gg*