Freitag, 13. Juli 2012

Gestricktes

Da ich mit dicken Bauch lieber auf der Couch sitze und die Nadeln klimpern lasse, als mich vor die Nähmaschine zu klemmen, entsteht so natürlich mehr Gestricktes.

Baby-Wintergarnitur


Babyjacke nach Dominostrik "frei Schnauze"


Einfache Babysocken in Mädchenfarben
Ich habe noch mehr Socken gestrickt, nur in anderen Farben.

Lang lang ist's her

Jaaaaaaaaaa, mich gibt es noch, doch die Zeit und Lust fehlte bisher, den Blog weiterzuführen. So ist das, wenn man schwanger ist ;-)

Endlich gibt es wieder etwas zu zeigen. Also aufgepasst!

2 Schlafanzugoberteile in Größe 122 für Sohnemann


Den wunderschönen Monstertruckstoff fand ich auf dem ersten Kieler Stoffmarkt am 8. Juli 2012. Davon nahm ich auch gleich noch einen halben Meter in Orange mit. Der muss nur noch verarbeitet werden.



 Ein Osterkörbchen als Geschenkverpackung für einen Kindergeburtstag aus Stoff vom Schweden.

Donnerstag, 17. Mai 2012

Baby-Zweiteiler


Heute war ich ganz fleißig. Entstanden ist ein Baby-Zweiteiler aus der Ottobre in Größe 62. Endlich kann ich mich austoben :-P

Dienstag, 15. Mai 2012

Babywendejacke

Jaaaaaaaahaaaaaaaa, mich gibt es noch. Ich habe eine etwas längere Nähpause gehalten, doch jetzt hat mich das Nähfieber wieder gepackt.
Wie schon auf dem Bild zu sehen ist, wir erwarten Anfang September Nachwuchs und nun kann ich endlich in Produktion gehen. Seit heute wissen wir nun auch, was es wird. Wird hier aber noch nicht verraten ;-) Beim nächsten Kleidungsstück wirds dann eindeutiger.

Sonntag, 15. Januar 2012

Vorhänge

Sohnemann hat endlich Vorhänge in seinem Zimmer und er ist begeistert. Nun kann das Straßenlicht hoffentlich nicht mehr durch die Jalousien flackern und ihn am Schlafen hindern.
Auf ruhige Nächte!

Samstag, 29. Oktober 2011

Längsgeteilter Rotfuchs

 Längsgeteilt von farbenmix. Ein toller Schnitt, der mich echt begeistert hat. Auf dieses Shirt werden noch weitere folgen.

Meine erste Freihandapplikation.

Der Stoff nennt sich übrigens fuchsig und ich liebe ihn!
 Sohni liebt ihn jetzt schon

Freitag, 2. September 2011

Lumikigata die Erste

 Eine neue Kindergartentasche für Junior mit seinem momentanen Lieblingshelden ;-)