Mittwoch, 9. Juni 2010

Der erste Yorik ist entstanden

Nachdem ich bei der aufgenähten Tasche fast einen Nervenzusammenbruch erlitten habe, weil meine Nähmaschine keine sauberen Ziernähte hinbekommt, habe ich mich dafür entschieden, die Tasche einfach wegzulassen. Dreimal auftrennen war mir zu viel ;-)
Der Pullover ist in Größe 86/92 und für die Kleine meiner Freundin zum Geburtstag. Ich hoffe, sie wird hier vor dem 23. Juni nicht reinschauen *gg*. Also liebe Heidi, Augen zu!!!

Dienstag, 25. Mai 2010

Die zweite BallaBalla

Eine weitere BallaBalla-Tasche ist entstanden. Diesmal mit Patchworkstoffen, die aufeinander abgestimmt sind.

Freitag, 14. Mai 2010

BallaBalla


Heute ist die BallaBalla-Tasche von Farbenmix entstanden. Sie war zwar einfach zu nähen, doch die ganze Vorbereitung hat viel Zeit gekostet. Trotzdem finde ich meine neue Tasche superschön und kann es kaum erwarten, sie auszuführen *gg*.

Ich bin so hin und weg von den Schnittmustern von Farbenmix, dass es sicherlich nicht bei dieser einen Tasche bleibt ;-)

Dienstag, 11. Mai 2010

Knotentasche



Da habe ich schon wieder genäht, nachdem ich das ganze Internet nach etwas Kostenlosem durchsucht habe...tzzz bald muss man wahrscheinlich noch Geld dafür bezahlen, die Bilder anzusehen.
Naja egal. Eine japanische Knotentasche ist es geworden, wobei ich noch nicht ganz zufrieden bin. Ich hatte Probleme mit der logischen Denkweise, wie herum man das Innenfutter mit dem Außenstoff verbindet.
Die Farben finde ich dafür herrlich frisch ;-)

Donnerstag, 6. Mai 2010

Zwei Taschen





Ich musste unbedingt die Ratzfatz Taschen von Farbenmix nähen und diese beiden Exemplare sind es dann geworden. Ein Kuhbeutel und ein Kindergartenbeutel für Sohnemann.
Die Taschen machen süchtig ;)

Mittwoch, 17. März 2010

Eine neue Kissenhülle

An meinem kinderfreien Nachmittag werde ich ja ab und zu mal kreativ. Heute hatte ich mal wieder Lust zu nähen.
Den Reißverschluss habe ich übrigens recyclet, denn ich habe eine Kissenhülle von Ikea aufgetrennt. Billiger kommt man nicht an Reißverschlüsse ;)
Den Stoff gibt es hier

Freitag, 5. März 2010

Immer für eine Überraschung gut

Ich liebe es, Produktetester zu sein *gg*. Heute kam ein riesiges, schweres Paket an und ich hab mich schon gefragt, was hat mein Mann da wieder bestellt...aber nein, es war für mich! So viel Seramis!!!
Meine Pflanzen bekommen endlich wieder eine Generalüberholung und ich habe auch schon den einen oder anderen Abnehmer, mir zu helfen diese Massen zu testen. Hurra!