Sohnemann wollte unbedingt diese Ente und ich habe ihm diesen Wunsch erfüllt. Gleich in doppelter Ausführung, denn einer kommt in seinem Zimmer an die Wand und die andere Ente ins Wohnzimmer.
Eine Schürze, die relativ einfach war. Hauptsache nähen, hauptsache schön bunt :-)
Und nach erfolgreichen Suchen im Internet, habe ich ein Schnittmuster für ein Deko-Hühnchen gefunden. Nur leider gestaltete sich das Zusammennähen mit der Maschine als schwierig, zumindest für mich ;-)
Ein bisschen unförmig ist mein erstes Hühnchen geworden, aber anhand des Hahnenkammes erkennt man doch was es ist, oder? *gg*
Lange habe ich im Internet nach einem passenden Schnittmuster gesucht und leider keins gefunden, dass mir gefiel, bzw etwas, dass für Anfänger gedacht ist. Da habe ich einfach mal selbst etwas entworfen.
Ich habe eine Hülle für das U-Heft unseres Sohnes genäht, sogar mit Fach für den Impfpass. In Patchwork natürlich, weil ich es viel schöner finde, mehrere Farben und Muster zu verarbeiten. Wie beim Stricken auch ;-)
Leider sind die Nähte nicht schön geworden, aber für das erste Stück...es macht Spaß. Das ist die Hauptsache.
Das Tuch liegt zwar schon länger fertig herum, jedoch hatte ich bisher noch keine Zeit es reinzustellen. Hier ist es nun. Wunderschöner Farbverlauf und ein einfaches, aber schönes Lochmuster.
hat diese Sachen hervorgezaubert. Den Vogel habe ich gestern anhand einer Anleitung eines Strickbuchs selbst erstellt und einfach angefangen zu nähen. Ich finde für das erste eigene Projekt, ist das doch ganz ok.