Donnerstag, 23. Juli 2009

Der Winter kann kommen!

Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Fingerhandschuhe mehr gestrickt, von daher bin ich stolz auf mich, dass ich es nicht verlernt habe ;-)
Gestrickt mit Schlangengift von Tausenschön.
Mal schauen, ob ich diese Wolle ein weiteres Mal bestelle und davon dann den passenden Schal stricke. Ich finde Pink mit dem Giftgrün ist eine herrliche Kombi.

Endlich wieder Socken

Schon lange fertig sind diese wunderschönen Zacken-Socken, nur vernäht habe ich sie erst heute. Gestrickt mit Allez-Hopp von Tausendschön.

Mittwoch, 10. Juni 2009

Lange Zeit ist's her


Wegen Umzug und den dazugehörigen Stressfaktor habe ich nicht viel Kreatives geschafft in letzter Zeit. Endlich wohnen wir wieder im schönsten Teil von Kiel und zwar in Holtenau. Vergessen sind die ekligen Gerüche von der Mülldeponie und dem Teerwerk in Wellsee ;)


Und schon starte ich wieder künstlerisch durch. Ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt und weiß noch nicht, ob es ausbaufähig ist oder ob es einfach zu viel Euphorie ist. Mosaik hat es mir angetan.

Mein erstes Werk ist ein Namensschild für die Tür, doch aus persönlichen Gründen von wegen Anonymität im Netz und so, stelle ich es nicht ein. Dafür jedoch mein zweiter Versuch in Mosaik.


Man nehme eine hässliche alte Holzschüssel und ein paar Mosaiksteine und voilá siehe oben.
Als nächstes kommen wieder Socken. Versprochen *gg*


Sonntag, 15. Februar 2009

Hundert mal hundert so schön

Endlich, ich hab gestern abend meine erste Bestellung bei Tausendschön abgegeben und freu mich nun wie ein Keks auf das Paket, das in den nächsten Tagen kommt, denn dabei ist der Koi und auf den freu ich mich am meisten. Daraus werden auf jeden Fall Socken für MICH und nur für MICH gestrickt.

In den letzten Tagen hat sich hier der Winter eingefunden, nur leider habe ich vergessen, Fotos davon zu machen, aber beim nächsten Schneefall werde ich das nachholen. Versprochen!

Donnerstag, 5. Februar 2009

Jetzt ist bei uns die Schlange los!

Endlich ist Sohnemanns Schlange fertig geworden. Ich darf gar nicht sagen, wie lange ich dafür gebraucht habe, wobei sie mindestens ein halbes Jahr unfertig herumlag, weil ich das Grün nicht mehr sehen konnte.
Gebraucht habe ich:
Micro Fino Color in Grün
Brazilia Lamé in Silber
Brazilia in Grün
Dacapo in Grün
Dacapo in Weiß für die Augen
Die Schlange beträgt eine Länge von 135 cm ohne Kopf.

Armstulpen


Armstulpen im einfachen Rippenmuster.
Die Wolle ist von Regia, nur leider ist mal wieder die Bandarole verschwunden. Jedenfalls finde ich die Farben sehr schön, nicht so bunt, aber doch auffällig :-D

Freitag, 30. Januar 2009

Neuer Rohstoff ist da!


Diese Bestellung hat mich ehrlich gesagt umgehauen. Mittwochmorgen bestellt, Donnerstagnachmittag schon da. Das nenne ich einen Blitzversand, ohne Extrakosten.
Nun ja, momentan hänge ich noch an einem Projekt für unseren Sohn fest, von daher muss die zweite Patchworksocke Geduld üben, doch ich habe mir geschworen, erst was Neues anzufangen, wenn die anderen beiden Sachen fertig sind.
Und die neue Wolle verlockt so...