Sonntag, 26. September 2010

Sternenglanz und gut behütet

Der Winter kommt mit großen Schritten auf uns zu und ich habe die Produktion für die Adventsdekoration begonnen.
Die Anleitung fürWeihnachtsstern rechts und die Anleitung für die Sterne oben und links.


Endlich fertig ist die Baskenmütze.

 Schaut man von der Seite drauf, erkennt man das Geheimnis des Schattenstrickens. Na erkennt ihr welche Form hier versteckt ist?
Von oben ein echter Hingucker! Wie gut, dass ich klein bin ;-)












Die Anleitung zu dieser Baskenmütze findet ihr auf dieser Seite entweder in Dänisch oder in Englisch.

Freitag, 17. September 2010

Beherzt


Heute ist ein wenig Dekoration entstanden. Ganz einfach, ganz schnell. Nur weiß ich noch nicht, ob die Herzen an den Zweig kommen oder ins Fenster.

Donnerstag, 16. September 2010

Meine erste Patchworkdecke




Ich bin sooo stolz darauf, dass ich diese Krabbeldecke ganz allein und ohne Hilfe selbst genäht habe. Es macht unglaublich viel Spaß zu quilten, dass ich auf jeden Fall noch weitere Decken nähen werde.

Diese Decke geht an den frisch geschlüpften Carl der Familie von H. ;-)

Mittwoch, 8. September 2010

Unverzichtbar für Näherinnen

Das ultimative Nadelkissen aus dem Buch Quilten im Handumdrehen von Emma Hardy.

Klein, schnell und kompakt ;)